Am 15. Oktober wählen die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen ihren neuen Landtag.

Bildung und Schule ist für uns alle von sehr wichtiger Bedeutung.

Unsere Themen sind;

1. Inklusion; Das Wahlrecht auf eine Förderschule?
  2. Die Unterrichtsversorgung, wie geht es weiter…?
  3. Die Schulqualität verbessern?
  4. Die Bildungspolitik ist Hoheit der Länder in der Bundesrepublik?
  5. Die Schulentwicklungsplanung,
  6. Abschaffung der Schulinspektion, was dann?
  7. Fahrkostenbefreiung, wie möglich?

Daher haben wir Vertreter verschiedener Parteien eingeladen, mit uns über die schulpolitischen Schwerpunktthemen zu diskutieren.

Wir laden Sie zu dieser

Podiumsdiskussion Schule und Bildung

am 10.Oktober 2017 um 19:00 Uhr

in das Kreishaus Osnabrück, Am Schölerberg 1 in Osnabrück, Großer Sitzungsraum ein.

Unsere Gäste aus der Politik sind;

• Martin Bäumer    Mitglied des Niedersächsischen Landtages (MdL); Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag Osnabrück
  • Lars Büttner    Kreisvorsitzender Die Linke. KV Osnabrück-Land,   Landtagskandidat Die Linke. für den Niedersächsischen Landtag
  • Anna Kebschull    Fraktionsvorstandes Bündnis 90 Die Grünen im Kreistag Osnabrück, Landtagskandidatin Bündnis 90 Die Grünen für den Niedersächsischen Landtag
  • Matthias Seestern-Pauly    zukünftiges Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB), Kreisvorsitzender des KV FDP Osnabrück-Land, Gruppenvorsitzender FDP/CDW im Kreistag Osnabrück
  • Matthias Wübbel     als Kandidat der SPD für den Niedersächsischen Landtag.

Und natürlich mit den Eltern und Erziehungsberechtigten, Lehrern und Fachleuten sowie Interessierte.

Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie im Vorfeld zu dieser Veranstaltung einen Hinweis in Ihrer Zeitung abdrucken könnten.

Für Vorabauskünfte oder Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Ihrem Landkreis Osnabrück,

gez. Bärbel Bosse                gez. Peter Heuer