Auf der Kreiselternratssitzung gab es einen sehr interessanten Vortrag zur Ausbildungsmesse:

Ausbildung 49

AUSBILDUNG 49 ist eine Messe zur Berufsorientierung und Ausbildung. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe und wurde so konzipiert, dass sie sowohl deren als auch den Bedürfnissen der Ausstellenden optimal gerecht wird:
Durch eine fundierte Begleitung in der Schule, Berufen „zum Anfassen“, Workshops und Vorträgen auf Augenhöhe und vielem mehr.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Oft ist es eine zu große Auswahl, die uns dazu bewegt, keine oder falsche Entscheidungen zu treffen. Diese große Auswahl begegnet Euch ganz besonders nach der Schule, wenn Ihr Euch für eine Ausbildung, ein Studium oder den richtigen Beruf entscheiden sollt.

In der Halle Gartlage und in der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim wird Euch die Messe AUSBILDUNG 49 am 01./02. Juni 2016 bei Eurer beruflichen Orientierung unterstützen. An beiden Standorten habt Ihr die Möglichkeit alles über die unterschiedlichsten Berufe aus erster Hand zu erfahren und selbst auszutesten. Am Standort „Halle Gartlage“ stellen sich Unternehmen, Behörden und Institutionen aus den Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbereichen vor. Am Standort der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim präsentieren die Innungen die Handwerksberufe. An beiden Standorten gibt es viel zu sehen, zu erfahren und zu erproben.

Workshops, Vorträge u.v.m. bieten Euch interessante Einblicke in die verschiedenen Berufszweige. Wir freuen uns auf Euch!

Elterninformationsabend auf der AUSBILDUNG 49

Die Vielfalt der Berufe, die Perspektiven im Beruf, der Status von Berufen …., all das sind Fragen, die am 01.06.2016 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr auf der AUSBILDUNG 49 beantwortet werden können. Experten und Ausbilder aus regionalen Unternehmen berichten über die An- und Herausforderungen in verschiedenen Berufen.

Mehr Informationen gibt es direkt hier:

Andre Averdiek