An die

Johannes-Möller-Str. 3

49124 Georgsmarienhütte

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie als Mitglied und auch Ihren Stellvertreter zur nächsten Stadtelternratssitzung ein.

Schwerpunkt der Sitzung ist das Thema Inklusion an unseren Schulen. Hierzu freue ich mich Frau Kathrin Wahlmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, begrüßen zu dürfen. Frau Wahlmann ist Mitglied im Landesvorstand der SPD Niedersachsen und im Bezirk Weser Ems. Mit dem Wahlkreis 76, Georgsmarienhütte, ist sie somit unsere Ansprechpartnerin für dieses wichtige Thema. Am 10. Februar 2015, nahm sie für die SPD, an unserer Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion teil. Nach nunmehr einem Jahr wird Frau Wahlmann uns berichten, wie die Landesregierung durch das neue Schulgesetz Weichen gestellt hat und wieweit Elternwünsche umgesetzt wurden. Wir sollten dieses Gespräch als Chance nutzen, ihr aktuelles aus dem Schulalltag zu berichten und eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Bitte informieren Sie sich daher auch an ihren Schulen über den aktuellen Sachstand und sprechen die zuständigen Schulleiter und Lehrer an, um aktiv am Gespräch teilzuhaben.

Die weiteren Punkte der Sitzung finden Sie auf der beiliegenden Tagesordnung.

Andre Averdiek

Tagesordnung 2. Sitzung 2016 des Stadtelternrates Georgsmarienhütte

Donnerstag 25.2.2016, 19:30 Uhr

Comeniusschule, Lehrerzimmer, Johannes-Möller-Str. 3, 49124 Georgsmarienhütte