Liebe Mitglieder des Stadtelternrats, liebe weitere interessierte Eltern,

Herr Riesenbeck, Stadtjournal blick-punkt Georgsmarienhütte, hat mich als Stadtelternratsvorsitzenden zur obigen Podiumsdiskussion eingeladen.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag 1.September 2016, 19:00 Uhr im Rathaus Georgsmarienhütte.

Hier möchte er, dass ich zur aktuellen Schulsituation eine kurze Bestandsaufnahme mache und hieraus abgeleitet gezielt Fragen an die Politiker (6 Parteien a 2 Personen), stelle.

Diese Einladung habe ich natürlich gerne angenommen und entsprechend zugesagt.

Ich bitte Euch daher, mir kurz in Stichworten Eure Fragen an die Politiker mit auf den Weg zu geben. Was klappt gut, wo gibt es Verbesserungspotential? Ideen, Wünsche und Anregungen an die Kommunalpolitiker in Georgsmarienhütte.

Wie beurteilt ihr die Schulsituation an Euren Schulen?

Nicht für alles sind die Kommunalpolitiker verantwortlich, aber man kann ihnen natürlich mit auf den Weg geben sich für unsere Belange auch im Kreis und von dort im Land Niedersachsen stark zu machen.

Auch wenn ich selber als Kandidat der CDU für den Stadtrat in Georgsmarienhütte kandidiere, werde ich natürlich neutral sein und für die Eltern der Stadt Georgsmarienhütte sprechen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch und Euren Kindern ein erfolgreiches neues Schuljahr.
Die Antworten bitte an andre@averdiek.de senden.

Andre Averdiek

Stadtelternratsvorsitzender